Es grüßt Phillip und Ottilie

 

 

Hallo ihr lieben,

am 07.01.17 haben wir bei euch die beiden Katzen Philipp (jetzt Micky) und Ottilie (jetzt Otti) abgeholt.Als wir Zuhause ankamen, fühlte sich Micky sofort pudelwohl. Er schnupperte alles ab, war sehr schmusebedürftig und man hatte das Gefühl, dass er schon länger bei uns wohnt. Und wie zu erwarten war, versteckte sich Otti zunächst, kam aber am Abend heraus, schnupperte alles ab, ließ sich streicheln und versteckte sich erst am nächsten Morgen wieder. Sie kam am Sonntagabend wieder heraus und seitdem versteckte sie sich nicht mehr.

   
                     
Otti lässt sich sehr gerne streicheln, jedoch nicht am Kopf und Bauch. Mit Micky war die Woche turbulenter. Er hat sich den Geschirrspüler , die Waschmaschine und einige Schränke von innen angesehen.
 Sie frisst und trinkt sehr gut, aber nicht, wenn das Bactisel darin ist. Vom Charakter her ist sie eine wirklich ruhige, soziale und eine etwas verspielte Katze. Neuerdings schläft sie gerne mit im Bett.

 

 Das Bad mag er ganz besonders, vor allem, wenn er mit dem Wasser in der Badewanne spielen kann. Man merkt ihm sein junges, verspieltes Alter an. Auch die Wände wurden von allen beiden "verschönert".

               
                     
       
                     
 

Allerdings mussten wir mit Micky am Mittwoch und Freitag zum Tierarzt. Dort machte er bis auf seinen Katzenschnupfen, einen gesunden Eindruck. Er bekam jeweils eine Spritze. Der Arzt geht aber davon aus, dass sein Schnupfen nicht schlimmer wird. Am 18.01 gehen wir mit ihm nochmal zum Tierarzt. Mal schauen, was draus wird.

 

Micky und Otti vertragen sich, bis auf kleine Zankereien. Aber man merkt, dass Micky dominant sein möchte.

 

Wir sind trotzdem froh, dass wir die beiden haben, auch wenn Micky manchmal kratzt und beißt, wenn ihm was nicht passt und auch wenn Otti noch kein volles vertrauen zu uns hat und sich noch nicht überall streicheln lässt.

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © bei Tierschutzverein Reichenbach u.U. e.V. alle Rechte vorbehalten.